Geburtsvorbereitung

Wir treffen uns ab ca. 20. - 28. SSW und werden uns gemeinsam auf die Geburt einstimmen.

Folgende Themen sind dabei: 

                      

- Geburtsablauf

- Geburtspositionen

- Stillen

- die Zeit danach

- dein Baby

Für das Wohlfühlen sorgen Entspannungs– und Körperwahrnehmungsübungen, Yoga und Atemübungen.

Wenn dein Partner an dem Kurs teilnehmen möchte, beträgt die Gebühr 30 Euro. Diese wird von einigen Krankenkassen erstattet.

Geburtsvorbereitung am Abend mit drei Partnerabenden

23.03.2021 um 17:30 Uhr Anmeldung bei

Rückbildungsgymnastik mit Baby

Bestandteil dieses Kurses sind Beckenbodengymnastikübungen, sowie Übungen aus Pilates und Yoga. Wir stärken mit gezielten Übungen die Muskulatur des Beckenbodens und die Bauch- und Rückenmuskulatur. Wir werden uns dafür 6 Vormittage treffen.

Babymassage nach Frederic Leboyer

Mit der Babymassage stillen wir das Grundbedürfnis des Babys nach zärtlicher Berührung, Wärme und Geborgenheit. Dadurch wird die Bindung zwischen Mutter / Vater / Kind unterstützt und durch die liebevolle Zuwendung erfährt das Baby Sicherheit, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden.

Insgesamt treffen wir uns 4 mal, die Kosten betragen 40 Euro.

Babyzeichensprache

Lernen sie in den Baby-Kursen, wie sie ihr Kind durch einfache Handgesten von klein auf in die gemeinsame Kommunikation einbeziehen können. Kommunikation, der Austausch eigener Gedanken mit der Umwelt, ist schon sehr früh ein menschliches Grundbedürfnis. Bis zur verständlichen Lautsprache dienen die Babyzeichen ihrem Kind als Brücke, seine Wünsche und Gedanken leichter auszudrücken.

... Anmeldung bei